Unsere Projekte im Überblick
Global-Health Consult Vienna
Unser Tätigkeitsbereich als Ihr Partner für die Konzeption von medizinischen Einrichtungen bietet umfangreiche Möglichkeiten. Wir übernehmen die Planung beim Umbau bis hin zur Einschulung Ihres Teams, die Organisation von therapeutischen Maßnahmen bis zur Beschaffung von medizinischen Geräten. Für Ihre individuellen Anforderungen sind wir gerne persönlich da. Rufen Sie uns an und lassen Sie sich beraten.
Machen Sie sich ein Bild! Wir haben Projekte gesammelt, die unser Leistungsspektrum zeigen:
-
IPM Amstetten
Für das IPM Amstetten, das seit 2017 operativ tätig ist, haben wir die Planung und Begleitung des Umbaus übernommen. Unser Team hat an dem neu erstellen Standort für die ambulante Rehabilitation Prozessabläufe erstellt und implementiert. Medizinische und therapeutische Maßnahmen haben wir geplant und organisiert, dazu zählten auch die Beschaffung von Geräten und Zubehör sowie die strukturelle Optimierung. Wir führten die Rekrutierung und Schulung von Fachpersonal durch.
-
Canadian Specialist Hospital
Das Spital arbeitet seit 2015. Global-Health Consult Vienna aus Wien übernahm die Planung des Umbaus, die Planung und den Einkauf der Ausstattung sowie die Auswahl und Einschulung des Teams. Wir unterstützten bei der administrativen Organisation des Start-ups.
-
Shanghai East Hospital
Das Krankenhaus besteht seit 2014. Unser erfahrenes Team führte die Planung des Umbaus und des Equipments aus, wir übernahmen den Einkauf sowie die Rekrutierung und die Schulung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Global-Health Consult Vienna unterstützte bei administrativen Abläufen und der Organisation in der Start-up-Phase.
-
Dr. Dr. Wagner GmbH
Dieses Projekt lief von 2011 bis 2017. Global-Health Consult Vienna übernahm die Aufgaben der medizinischen Direktion für fünf Rehabilitationskliniken, neun Kurhotels und fünf Pflegeheime mit insgesamt mehr als 1.200 Betten und über 1.200 Teammitgliedern. Wir führten die Auswahl sowie die Einschulung des Personals aus, planten und beschafften therapeutische und medizinische Mittel und übernahmen Entwicklung sowie Qualitätsmanagement beim Bau bzw. Umbau der klinischen Einrichtungen.
-
Hypoxia Medical Center
Wir waren von 2003 bis 2018 für die medizinische Leitung, das Coaching und Training des Teams sowie für die Organisation von Diagnostik und Therapie zuständig. Zu unseren Aufgabengebieten zählten Höhenverträglichkeits-Tests für den Flug- und Alpinsport sowie das Höhentraining für Athleten.
-
Kieser Training AG
Von 2006 bis 2018 waren wir als ärztliche Leitung in 1090 für 65 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tätig. In unseren Aufgabenbereich fiel die Beschaffung von Trainingsgeräten. Als Geschäftsführer der Kieser Training CEE übernahmen wir die Marktaufbereitung, Franchise-Verhandlungen, die Finanzierungssicherung in der Start-up-Phase in acht CEE Ländern und wir etablierten die Holdinggesellschaft in Wien. Unser erfahrenes Team führte die finanzielle und strategische Planung durch, wir überwachten und konzipierten den Bau und die Einrichtung der Betriebe an den jeweiligen Standorten und übernahmen die Auswahl und Schulung von Ärzten, Therapeuten und Trainern.
Im November 2007 erfolgte die Eröffnung des ersten Kieser Trainingsbetriebs in der Tschechischen Republik in Prag mit sieben Mitarbeitern, die Übergabe des Betriebs fand im Oktober 2010 statt.